Donnerstag, 20. September 2007

Zelfi erweitert SMS Dienst

Da Zelfi wohl ein paar Beschwerden bekommen hat, was das Tageslimit von 3 SMS angeht, hat Zelfi nun ein System vorgestellt, mit dem unbegrenzt SMS versendet werden können, dies dann aber kostenpflichtig!

Das System sieht vor, dass man erst seine 3 Free SMS verbraucht, bevor dann die kostenpflichtigen SMS versandt werden! Also nur bei Bedarf Kosten entstehen!

So sieht das Modell des Aufladens aus:

55 SMS für nur 4,99 € -> 9 Cent /SMS
120 SMS für nur 9,99 € -> 8,3 Cent / SMS
250 SMS für nur 19,99 € -> 8 Cent / SMS

Man muss natürlich beachten, dass zu den oberen Kosten noch die GPRS Datenübertragungskosten dazukommen, wenn man keinen Datentarif hat!

Meiner Meinung lohnt sich dieses System überhaupt nicht, denn die Leute die keinen Datentarif haben bezahlen dann ja ca 18 Cent pro SMS und das ist dann ja kaum eine Ersparnis, da da schon einige Discountanbieter schon günstiger sind!

Was haltet ihr davon?

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Einen anderen SMS Dienst, der sehr flexibel ist, ist dieser hier:

http://tinyurl.com/2wfkoy

Hier ist es auch möglich Paid SMS vom Handy über ein Java Programm zu verschicken.

Vielleicht eine Alternative?!

elk hat gesagt…

Naja, wenn man nen Datentarif hat ists ja ganz günstig. Allerdings muß man sich die Werbung ja warscheinlich auch bei den kostenpflichtigen Nachrichten angucken. Das wiederum würde mich nerven, wenn ich shcon zahle.
Aber der Server von denen produziert seit der neuen Veresion eh nur noch TimeOuts bei mir. Hab ich da was falsch eingestellt?

Anonym hat gesagt…

Na ja Tim, mal abgesehen das du sms77.de mit einem Reflink bewirbst würde ich den dienst nicht bevorzugen.

Das Javatool von sms77 kann nicht auf das lokale telefonbuch zugreifen (wie das von Zelfi). Also reicht die waplösung völlig aus.

und die ist nach meinem empfinden bei smsteufel.de um längen besser. Und funktioniert auch 1a. Nutze diese Lösung schon über 1 Jahr. Für 3 Cent die sms mit Email antwort die auch immer funktioniert!

Und weiterhin versendet zelfi die SMS mit Nummer und da tut sich im Preis bei den anderen Anbietern auch nicht mehr!