Mittwoch, 19. September 2007

Trillian 4 (Astra) nun erhälltlich

Seit heute um 18 Uhr kann man die sehr frühe Alpha Version des neuen Trillian Alpha testen, die Entwickler haben heute eine Mail an alle verschickt, die sich zum Bettest angemeldet haben!

Die Entwickler weisen nochmals drauf hin, dass es eine Alpha ist und es sehr wahrscheinlich zu Fehlern kommen wird!

REMEMBER: THIS IS INCOMPLETE ALPHA SOFTWARE. WE PROBABLY HAVEN'T ADDED A
FEATURE YOU'RE WAITING FOR JUST YET, BUT BEAR WITH US AND HELP IMPROVE THE
PRODUCT!
Des weiteren wird noch gesagt, dass noch nicht alle versprochenen Features integriert wurden!

Ich habe diese Version natürlich sofort auf die Platte geschmissen, da ich auch Trillian 3.1 Sehr lange genutzt habe, und muss sagen, es ist im Prinzip genauso wie der Vorgänger nur etwas hübscher (die Farben kann man alle anpassen, für die die nciht auf Blau stehen!), Die Menüs sind sogar noch 1zu1 genauso wie in 3.1

Was mich etwas überrascht hat war, dass als ich auf "user Info" geklickt habe ich kein Fenster mit User Infos zu sehen bekam, sonder auf die ICQ Webseite weitergeleitet wurde wo das Profil geöffnet wurde!
Es gibt viele andere neue Funktionen, die man aber erst testen kann wenn man mit einem anderen Trillian 4 Benutzer chattet, zb. kann man Bilder mitten in das Eingabefeld malen und absenden - ne gute Idee wie ich finde :)


Also wer lust hat die Features zu testen, bitte mich mal anschreiben!

Die Kontaktliste ist so ähnlich wie die Windows Sidebar aufgebaut, sodass man dort ebenfalls Wisgets verwenden kann!

Welches mit besser gefällt (4 oder 3.1) kann ich noch nicht sagen, aber das neue Design schein ein bisschen zu "kindisch" zu sein und zu viele "Effekte" zu haben, besonders das Chat-Fenster ist gewöhnungsbedürftig! - Ich bin eher der Fan von schlichten Designs, weswegen ich auch momentan QIP Nutze, wirklich hervorragendes Programm!

Fehler sind mir nun nach ca 2 Stunden chatten nicht begegnet, habe aber auch nur ICQ getestet MSN und IRC hatte ich noch keine Zeit!

Alle die das Programm testen wollen, sich aber nicht für den Test angemeldet haben, können es hier nachholen! Alpha test Anmeldung

Nutzt ihr Trillian (oder habt ihrs schon mal benutzt?) - Wie gefällts euch, was gefällt euch und was nicht?
Weitere Infos: Trillian Astra

Keine Kommentare: