Mittwoch, 12. September 2007

DIVX-Player fürs Handy

Leute die sich dafür interessieren wissen schon lange, dass es solche Programme seit längerem gibt, die divx-Videos auf Handys wiedergeben können, das berümteste Beispiel hierfür ist SmartMovie - welches ich selbst lange genutzt habe!

Doch diese Lösungen haben alle Nachteile zb. dass die Software nciht kostenlos ist oder nciht ganz ausgereift ist!

Nun liefert Divx ein eigens entwickeltes Modell an welches auf Windows Mobile und Symbian geräten läuft!

Ich habe mir die Software bereits aufs handy gezogen und muss sagen, die Qualität ist wirklich Top! Aber nochmehr hat mich die Qualität des Tons überzeugt, die ich bessser als bei Smart Movie finde!

Das Programm kann man unter m.divx.com herunterladen (vom handy) dafür wird nur ein kostenloser Stage6 Account benötigt!

Screenshots werden flgen!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

alles super, aber womit kann ich jetzt meine Videos konvertieren??

Anonym hat gesagt…

Hmm. Und java? :-)

Anonym hat gesagt…

Symbian OS 7.0 oder neuer, einschließlich:

* Symbian OS S60
* Symbian OS S60 3rd Edition
* Symbian OS UIQ
* Symbian OS UIQ 3.0
------------
Super :D fragt sich nur welches davon man fürs 6680 braucht und ob die Videos auch im quervormat abspielbar wären ;)

encoden geht ja hoffentlich mit AutoGK... wobei ich bei meinem miniMP4 Player nen anderes programm brauchte... auf der webseite steht 320x240 ... dummerweise schneidet AutoGK die balken immer weg und das verzerrt... und geräte wie das 6680. 6630 etc. haben ja ne kleinere Auflösung...