Donnerstag, 6. September 2007

O2 WAP Flat Einstellungen prüfen

Hallo zusammen, wie viele vo euch wissen funktioniert die Seite SMSviawap.de seit einer Weile nicht mehr richtig.

Wenn ihr aber doch eure Einstellungen prüfen wollt habe ich nun eine Kleine Seite zur Verfügung gestellt, mit der ihr eure Einstellungen testen könnt:

Besucht einfach mit dem Internen Handybrowser die Seite ua.bigbasti.com
Dort müsste dann stehen, dass ihr mit richtigen Einstellungen unterwegs seid! Falls dort nichts steht (also nur die IP) passt was nicht und ihr solltet nochmal eure Einstellungen prüfen!

Momentan wird nur der Handyinterne Browser richtig erkannt, ich werde die Erkennung heute auf die Opera Browser erweitern!

Also probierts aus und schreibt mir ob bei euch alles funktioniert hat! Zu Testzwecken speichere ich eure Daten (also UA und co) ab da ich eh mal die UA's der aktuellen Handy haben wollte!

11 Kommentare:

elk hat gesagt…

Sag mal bescheid, wenn das auch unter Opera funktioniert. Bin mir bei dem immer noch nicht so sicher!

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank dafür, das find ich mal stark!

Und das mit Opera bekommen wir auch noch hin ;) Obwohl an sich Opera am APN und so doch nix ändert, oder ?

Anonym hat gesagt…

Danke für die Seite. Habe sie eben ausprobiert. Meine IP wird angezeigt (82.113.123.4), von o2-Flat steht aber nichts da.

Bei smsviawap.de habe ich den o2 FlatCheck gemacht, der sagt mir, dass meine o2 Flat-Einstellungen korrekt sind (selbe IP wird angezeigt).

Wahrscheinlich hat o2 wieder mal die IP's verändert

BigBasti hat gesagt…

Habe ich angepasst, danke für den Hinweis!

MfG

Anonym hat gesagt…

Ich bekomme die Meldung das ich die ip 82.113.123.4 benutze und wohl über das Surf and E-Mail Pack surfe. Ist das Korrekt so?
als Proxy-Adresse habe ich folgende eingetragen: 195.182.114.052

Anonym hat gesagt…

Bei mir zeigt er an IP 195.189.142.209 und trotzdem soll ich über das Paket surfen? Kann das stimmen?

BigBasti hat gesagt…

Hi,

also bei mir wird die IP 82.112.123.4 angezeigt!

Überprüf nochmalls deine Einstellungen!

mfG

Anonym hat gesagt…

Und genau diese wird angezeigt unter "weitergeleitet von". Also stimmen die einstellungen? Ach das is alles so verwirrend :(

Anonym hat gesagt…

Kannst du das auch unter https zur Verfügung stellen?

BigBasti hat gesagt…

Hallo Anonym,

eine https Verbindung braucht nciht getestet zu werden, da diese 100%ig in die Flat fällt.

HTTPS Verbindungen sind Codiert, also könnt ihr auch alle Programme, die HTTPS unterstützen über die Flat nutztn (leider unterstützen dies nur sehr wenige)

Internet Seiten, die diese Verbindung unterstützen können auch aus allen Browsern aufgerufen werden, egal ob gepatcht oder nicht, da die Datenübertragung codiert ist!

MFG

Anonym hat gesagt…

Trotzdem ist aber doch nicht sicher ob die Daten bei https über den Proxy gehen oder nicht.
Ich nutze den APN internet (wenn dann will ich schon auch UTMS nutzen) und mit dem internen Opera gehen keine http Verbindungen (timeout). https geht aber, ich nehme also an, das passt.
Mit dem Opera Mini (java) geht beides, allerdings nicht über den Proxy.