Samstag, 25. August 2007

Verlockend: O2 Genion Card S

Seit längerem gibts es ja nun schon die Neues O2 Genion Verträte S, M und L.
Wobei Genion Card S für mich am interresantesten ist, denn bei Der "S" Variante des Vertrags muss man
keine Grundgebühr,
kein Mindestumsatz,
keine Mindestgespräche führen,
und das alles kostet 0 €!

Also muss man wie bei einem Pre-Paid Vertrag nichts bezahlen, wenn man nicht telefoniert oder SMS Schreibt. Klingt komisch? ist aber so! Und das beste ist, dass man alle Vorteile von einem Genion-Vertrag genießt aber nichts dafür zahlen muss. Daraus ergeben sich tolle kombinationen.

im Detail:
Für o€/Monat kann man
zu den relativ günstigen Genion Tarifen telefonieren,
bekommt eine eigene Festnetz Rufnummer,
bekommt eine homezone,
kann alle packs buchen.

Eine gute Kombination wäre der O2 Genion Card S + Surf & E-Mail Pack denn dadurch (für 5€ mehr im Monat) kann man unbegrenzt im Netz surfen und alle hier im Blog vorgestellten Tools "missbrauchen" ;) das heißt also wenn man z.B. das SMS Programm von Zelfi benutzt hat man sozusagen eine SMS Flat für nur 5€ im Monat.

Eine andere Kombination die mir grade einfällt ist der O2 Genion Card S + Genion Flatrate damit kann man aus der Homezone (die bei mir fast die ganze Stadt einschließt) kostenlos zu O2 und auf Festnetz-nummern anrufen! Man hat also eine Telefon Flat für ganz Deutschland + O2 für nur 10€ im Monat. Es gibt AFAIK keine günstigere Telefon Flat!

Der einzige Nachteil (wenn man es einen Nachteil nennen kann) ist, dass man kein Handy zu diesem Vertrag bekommt. Was aber nicht so schlimm ist denn bereits ein älteres Sony Erricson K750i reicht schon aus um den Vertrag komplet auszuschöpfen!

Wie siehts bei euch aus? Benutzt ihr schon einen der neuen Verträge oder plant ihr einen Wechsel? Ich bin derzeit am überlegen ob ich mein Genion Vertrag in einen Genion Card S umwandeln lasse.

Am besten würe es wenn ihr eure Erfahrungen als Kommentar oder lieber im Forum postet!

NACHTRAG: Danke an den Anonymen Poster, der mich auf meinen Fehler hingewiesen hat, es heißt Genion Card S! Danke!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Genion Card S von debitel bietet noch die kostenlose netzinterne Rufumleitung aus dem Homezonebereich.
Damit lässt sich mit einer weiteren o2-SIM (z.B. Loop oder Tchibo oder einer weiteren Genion Card S)) die bundesweite Homezone einrichten.

Anonym hat gesagt…

Hallo anonym,

nur die Card S von debitel oder geht das auch mit der ganz normalen Genion Card S von 02 ??
Und wenn ja, dann erklär doch hier mal bitte etwas genauer, wie das gehen soll.
Danke !!
ef81