Samstag, 25. August 2007

Günstig surfen mit Simyo


Seit einiger Zeit gibt es bei Simyo was neues, nämlich einen neuen Datentarif, der alles was es bisher gab in den Schatten stellt! Simyo bietet nun einen Daten-Tarif an, bei den 1 MB nur 24 Cent kostet! Wenn man dieses Angebot mit der Konkurenz vergleicht wird man schnell feststellen, dass man dadurch mehr als 90% sparen kann! denn z.B. bei O2 kostet ein übertragener MB bereits 9 Euro!!! Ich habe mich schon seit längerem gefragt, wann es endlich soweit ist, dass einer der Mobilfunkanbieter sich dazu entschließt die Preise zu senken und nun ist es endlich soweit.

Nun lohnt sich ja auch ein vergleich mit der WAP-Flatrate von O2 die 5 Euro im monat kostet. Für 5 Euro im monat könnte man bei Simyo knapp 21 MB versurfen und das ohne jegliche Einschränkungen, die es bei O2 gibt. Das bedeutet keine Downloadlimit(bei O2 maximal ca 8MB/Datei), keine Proxy-Beschränkung(bei O2 8080 und 443) und kein Speedlimit (bei o2 64 K/bits bzw. 128 K/Bits bei nicht sicherer Verbindung), keine Useragent-Beschränkung! Das bedeutet man kann jedes Beliebige Programm benutzen ohne es vorher patchen zu müssen wie bei o2, was aber auch nur mit Java Programmen klappt.

21 MB sind für einen handy user ziemlich viel Daten! Ich benutze die O2 Flatrate und komme damit auf ca. 20 MB/Monat und habe dabei nicht die Freicheit, alle Tools nutzen zu können, die nicht patchbar sind!

Dieser Tarif ist sozusagen eine Revolution, und wird denke ich schon bald die anderen Netzbetreiber zwingen mit den Preisen nach unten zu gehen, wie es damals bei der Einführung von Simyo schon war!

Ich habe auch eine Simyo Simkarte, die bei mir aber schon ein bisschen verstaubt ist, nun wird sie wieder zu neuem Glanz kommen!

Dazu kommt noch, dass es bis zum 28.2 noch einen MB von Simyo geschenkt gibt, also wer sich unsicher ist einfach mal ausprobieren!


Quelle: Simyo

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

[url=http://www.handy-spionage.com/]handyspionage[/url]