Samstag, 25. August 2007

Mobile Navigation im Test

Ich weis nciht, vielleciht ist es ja jemandem aufgefallen, dass ich ne Woche weg war (naja zumindest denen, die ne Mail an mich geschrieben haben;)

Ich war im Urlaub und musste eine Strecke von ca 300km zurücklegen. Da dachte ich mir: testest du doch mal die Navis! Aber da ich nur Nav4All und Ö-Navi installiert hatte musste das ein Duel werden!

Angefangen habe ich mit Nav4All, dieses hat mich auch schnell aufdie A1 gelozt und abging die reise, ohne Probleme folgte ich den Anweisungen bis ich dann im Radio hörte "Stau auf A1 bla bla richtung blabla" - Toll dachte ich mir, aber in dem moment ist mir eingefallen, dass das schöne neue Ö-Navi ja einen Stau-Umfahrdienst hat. :)
Also schnell Ö-navi eingeschaltet und weiter gehts, und zu meiner Überraschung hat es den Stau nciht umfahren, obwohl da son Stau-Symbol eingeblendet war auf der Karte... naja!
Um mich dann von Stau zu erholen, habe ich beschlossen eine kleine Pause bei einer Fastfood-Kette :D einzulegen. Soweit sogut auf der rück fahrt auf die Autobahn hat dann das Ö-Navi völlig den Geist aufgegeben, und die Bilder (die mit den Pfeilen links rechts und so) wurde nicht mehr geändert, und das Display blinkte verrückt... naja Nav4All wieder an und weiter gehts.
Dann irgendwo bei Lübeck, war die Ausfahrt gesperrt, die ich(Nav4All) eigentlich nehmen wollte und Nav4All kam einfach nicht darüber hinweg, dass ich diese Ausfahrt nicht nehmen wollte! OMG Dachte ich mir da, dieses Tool wollte mich immerwieder auf die Autobahn lozen und mich diese Ausfahrt nehmen lassen... -.-

Nun meine Frage euch: Kann ich dem Navi irgendwie sagen, "Sorry aber diese Ausfahrt ist gesperrt können wir nciht wo anders lang" ??????

Naja kurz danach hat sich Nav4All wieder gefangen und mich zielsicher bis vor die Haustür gebracht! "Sie haben ihr Ziel erreicht"

Wie schauts mit euch aus? Hatte ihr auch schon solche (oder auch andere) Probleme mit Nav4All oder Ö-navi? Bitte postet eure Erfahrungsberichte!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Probleme mit Ö-Navi kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich selbst hatte das Problem das eine Straße gesperrt war und ich diese nicht einfahren konnte (obwohl es ö-navi wollte). Nach gut 50-100m drückte ich die Taste 0 und er suchte sich eine neue Route. Ergebnis ist, dass ich gut angekommen bin - auch keine Fehler mit den Anzeigepfeilen oder ähnlichem. Als Telefon kam ein K800i zum Einsatz. MfG D