Donnerstag, 14. Februar 2008

O2 plant Änderungen an den Internet Tarifen

Wie gestern bekannt wurde plant O2 Änderungen an den Internet Tarifen, um den Kunden das Mobile Internet schmackhaft zu machen. Um dies umzusetzen plant O2 neue Tarife und Preissenkungen!

Als eins der größeren Ziele äußert O2, dass das HSDPA Netz ausgebaut werden soll um mobiles highspeed Internet zu ermöglichen, dazu sollen die Preise weiter fallen! So soll O2's größtes Internet pack das Internet Pack L (5GB) weniger als 20 Euro kosten.

Desweiteren ist auch eine Umstrukturierung der Internet Zugangspunkte geplant bei denen die Geschwindigkeitsbegrenzung wegfallen soll!

Die Vermarktung der O2 WAP Flatrate (O2 Surf- & E-Mail Pack) soll ebenfalls eingestellt werden, wobei Bestandskunden sie weiterhin nutzen können! Um auch diese User zum Wechsel zu motivieren soll für sie das Internet Pack M (200 MB) nur 5 € monatlich kosten statt der üblichen 10!

Desweiteren läuft ende 2009 der Roaming-Vertrag mit T-Mobile aus, sodass nur noch das O2 Netz genutzt werden kann, da man hofft das Netz bis dahin gut genug ausgebaut zu haben!
T-Mobile bedauert diesen Schritt, da nach Meinung des T-mobile Chefs jetzt gerade der richtige Zeitpunkt gekommen ist um mit einander zu kooperieren!

Quelle: Teltarif

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Quelle?

Buba

Anonym hat gesagt…

Die Quelle würde ich auch gerne mal wissen!

BigBasti hat gesagt…

Sorry habe ich vergessen :)

Quelle

Anonym hat gesagt…

Hi,

ich hatte vorher das n70 und konnte da drüber mit den Einstellungen wie hier beschrieben immer über die o2 Wap Flat surfen. Nun hab ich das Nokia e51 (auch Symbian) und ich hab die gleichen Einstellungen eingetragen .. nur kann ich nie verbinden. UMTS ist bei mir auch freigeschaltet, da ich das nutze ... das hat damals bei meinem n70 aber auch geklappt (UMTS + Wap o2 Flat). Kann mir einer von euch vielleicht helfen? Muss ich noch was zusätzlich einstellen?

Gruß

Anonym hat gesagt…

Habe eben eine Mitteilung von O2 bekommen. Darin wurde ich über den neuen Tarif Internet-Pack-M für 5 Euro monatlich für jetzige Surf&EMail Kunden informiert. Weiter heißt es: Möchten Sie keinen Vorteils-Wechsel ab dem 14.04.2008 zum Internet-Pack-M, rufen Sie uns bitte bis zum 14.03.2008 unter der kostenlosen ... an.

Anonym hat gesagt…

Heißt das dann wenn ich nicht wechsle bleibe ich im Surf&Email Pack und habe keine 200MB Grenze /Monat???

Anonym hat gesagt…

Nein; wenn du widersprichst, läuft das Paket einfach aus. Es gibt keine Möglichkit, das Pack weiter zu nutzen.

silbex hat gesagt…

Was muss man denn dann bei den Einstellungen ändern? War doch ein andere APN, oder?

Und in wieweit wird es Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben?

BigBasti hat gesagt…

bei den Einstellungen den Proxy raus nehmen und als APN surfo2 eintragen!

nun surft man mit voller Geschwindigkeit ca 40 KB/s

MfG