Montag, 25. Februar 2008

O2 Bestätigt das Aus der WAP Flatrate

Heute hat O2 bekannt gegeben, dass die WAP Flatrate (Suft- & E-Mail Pack) zum 14.4.2008 eingestellt wird.

Die WAP Flat erlaubte für 5 € Monatlich den uneingeschränkten Zugriff auf WAP1 & 2.0 Seiten, konnte zu allen Verträgen dazugebucht werden und hatte keine Volumenbegrenzung!

Alle die die WAP Flat noch gebucht haben werden dann automatisch auf das Internet Pack M ungestellt, welches monatlich 200 MB inklusiv Volumen hat und den uneingeschränkten Zugriff auf das Internet bietet! Desweiteren kann man über dieses Pack ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und auch über den Laptop (mit dem Handy als Modem) surfen!

Damit keinem ein Nachteil entsteht werden alle Kunden, die bisher die WAP Flat gebucht hatten das Internet Pack M für 5 € statt der üblichen 10 bekommen! Wer nicht solange warten will kann die O2 Service Hotline anrufen und die Umstellung schon jetzt beantragen.

Oder umgekehrt, wer in den Genuss eines günstigen Internet Pakets kommen will sollte schnellstmöglich die O2 WAP-Flat buchen um dann auf das Internet Pack M Umstellen und 5 € Monatlich sparen!

13 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey,
finds ganz oke soweit! Bin mit meinem xda eh nie über 50MB gekommen...Welche Hotline kann man schon jetzt wechseln? Gehts auch per Mail?
mfg dirk

Anonym hat gesagt…

zweischneidiges schwert, einerseits braucht man nun die applikationen nicht merh zu patchen. weiterhin stehen nun applikationen zur verfügung, die nicht über die wap-flat betreibar waren. andererseits ist es nun kein echte flat mehr. ob ich damit hinkomme? keine ahnung, bisher hatte ich eine flat da war es mir egal. schön wäre es natürlich wenn man bei o2 seinen aktuellen verbrauch online nachschauen konnte.

Unknown hat gesagt…

Heyho,

also bis zum 14.4.2008 kann man das ganze noch bestellen?

Es geht darum: Ich hab im November oder so auf das 200MB pack umgestellt, aber für 5 € wär das natürlich schon cool.

Ich kann allerdings erst am 27.3. aus dem Pack raus...
Kann ich dann noch die WAP Flat bestellen? Und klappt das dann auch mit den 5 €?

Danke,
Andy

BigBasti hat gesagt…

@ dirk: soweit ich weis geht das nur über die hotline! (55222)

@kon: den verbrauch kannst du ja an deinem Handy messen und auf der Rechnung einsehen, musst nur addieren! ;-)

@andy: theoretisch schon! Ich würde die Flat schon mal buchen und das Pack M Auslaufen lassen!
Aber vielleicht gehts auch nicht, ich habe es noch nicht probiert! (Habe ja die Flat auch noch gebucht!)

PS: du kannst gern berichten wies gelaufen ist!

Anonym hat gesagt…

Hallo basti!
Du sagtest, man könne jetzt schon über die hotline auf das InternetPack M wechseln. Wird es mich dann nur die 5 Euro kosten oder noch die 10, da ich nicht auf die automatische Umstellung gewartet habe, die am 14.04 erfolgen würde?

lG,
3aeZ

BigBasti hat gesagt…

logischerweise wird es dann auch nur 5 Eur kosten! würde sich ja sonst nciht lohnen schon jetzt zu wechseln! ;)

Anonym hat gesagt…

Na dann auf gehts...
ich seh in diesem fall nur vorteile für mich, denn auf die 200 mb werde ich wohl kaum kommen. bis jetzt lag mein rekord um die 90 mb, wobei ich fast jeden tag mehrere stunden online war...
Hast du vll noch ein paar tips was man bei dem InternetPack beachten soll, apn oder ip's? Gibt eventuell auch eine methode wie bei der wapflat zu checken ob man auch das internetpack grade nutzt oder wird alles ausnahmslos von der 'internet' apn abgedekt?

BigBasti hat gesagt…

zu dem Theme werde ich demnächst einen Beitrag schreiben... etwas Geduld ;)

Unknown hat gesagt…

@basti
Die 55222 ist aber nicht für unterprivilegierte Online-Tarif Kunden wie mich ;-)
Dann werd ich mal ne Mail schreiben!
mfg

Anonym hat gesagt…

Habe soeben die O² Hotline angerufen und wollte mich schon jetzt auf das Internet Pack M umstellen lassen. Leider sagte mir der Kollege, dass ich bis zur automatischen Umstellung am 14.04 warten soll, wenn ich das Pack für die 5€ nutzen möchte.

Werde mich wohl noch etwas gedulden müssen....

Anonym hat gesagt…

Ich finde es lustig das ich es hier lese und als O2 Kunde keine Nachricht darüber erhalte.

Anonym hat gesagt…

Es ist nicht zu fassen! Meinem Empfinden nach suggeriert die Nachricht die man bekommen hat, dass man das Surf&E-Mail-Pack behalten kann, wenn man die Umstellung verweigert. Dem ist nicht so! Verweigerung = Kündigung auf jeden Fall des Surf&E-Mail-Packs und dann bleibt nur noch Pack M für 10€.
Was ich noch viel schlimmer finde: Wir haben 2 Verträge, der eine hat das Angebot für 5€ erhalten, der andere wird es wohl gar nicht erst bekommen (trotz bereits 2 Monaten Laufzeit), sondern einfach gekündigt werden!
Kein guter Umgang mit Kunden *ärger*

Unknown hat gesagt…

Also,
Falls es jemanden interessiert:
Meine Umstellung ist durch! Hab Sonntag Abend ne etwas längere Mail geschrieben und heute Bescheid bekommen, dass ich zum 5€ M-Pack umgestellt werde!
Falls jemand Interesse am Text hat, bitte eben bei Dirk_JacobsÄHTwebPUNKTde melden!
mfg dirk