Mittwoch, 2. April 2008

Opera Mini 4.1 Beta nun verfügbar

Ich habe erst gestern darüber geschrieben, dass Opera eine verbesserte Version des beliebten Opera Mini Browsers plant. Tatsächlich wurde heute die neue Beta des Mini 4.1 freigegeben.

Diese neue Version enthält zahlreiche nützliche Neuerungen die vor allem von den Nutzern kamen!

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass es Opera wiedereinmal gelungen ist den Tollen Browser nochmals zu verbessern. Die neuesten Änderungen sind:

  • 50 % Mehr Geschwindigkeit
  • Autovervollständigung bei Eingaben (Wie man es vom Desktop PC kennt)
  • Schnellsuche (wenn man statt einer URL einfach einen Begriff eintippt wie "Becher" wird man zur Google Suche weitergeleitet)
  • Möglichkeit die Seite nach Wörtern zu durchsuchen
  • Möglichkeit Seiten zu Speichern um sie dann im offline Modus wieder zu verwenden
  • Datei Up- & Download direkt im Opera Mini
Ich habe die Beta schon drauf und bin begeistert, weswegen ich jedem nur empfehlen kann schnell umzusteigen!

Für die, die sich die Features nochmals Live anschauen möchten hat Opera ein kleines Video vorbereitet:


Weitere Informationen & Download: Operamini.com

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

Also ich habs mal geupdatet. Kam mir im ersten Moment tatsächlich schneller vor, aber seit der Umstellung der WapFlat auf Internet Pack M ist der Vergleich da schwer find ich.

Aber mach bloß weiter mit dem Blog. Ach ja: An sich müssten doch jetzt alle Programme, die vorher wg. des APNs nicht gingen, funktionieren, oder?

Buba

Anonym hat gesagt…

Kommt der Browser nicht so an, oder warum postet hier keiner was? Ich mag deine Seite immer noch, auch wenn sie durch das Ende der Wap Flat (und dem Gros der Infos diesbezüglich) einiges an Wert eingebüßt hat leider. Aber dennoch: Ich bleib dir treu und freu mich immer über Neues!

BigBasti hat gesagt…

Hey Buba,

danke für deine Treue, aber diser Blog war eins dazu gedacht, um den Leuten eine einfache Möglichkeit zu bieten an gepatchte WAP Flat Programme ranzukommen.

Dies ist nun überflüssig geworden, da es diesen Dienst nicht mehr gibt!

Daher wird dieser Blog zwar nicht offline gehen, aber auch nicht mehr weiter betrieben!

Aber ich will auch nicht gaz so faul auf meine Haut liegen, und werde bald einen neuen Blog mit dem Schwerpunkt auf Mobile Spiele (und evtl. Programme) starten, ist noch in der Vorbereitungsphase!

Natürlich werde ich auch hier weiterhin posten, wenn es interessante News bezüglich Mobilem Internet gibt!

MFG

Anonym hat gesagt…

By the way: Vor kurzem wurde die 4.1 Final veröffentlicht...

Viel Erfolg mit deiner neuen Seite, hoffe, sie wird so erfolgreich, wie die "alte" Bigbasti-Seite es war (vor dem O2-Brief).

Gruß
Buba