Dienstag, 1. April 2008

O2 WAP Flat bleibt doch am Leben!

Wie ich heute in einer Rundmail von O2 gelesen habe, plant O2 die Fortführung der O2 WAP Flatrate (Surf- & Email-Pack)

Der Hintergrund ist, dass es wohl zahlreiche Beschwerden bei O2 gab von Nutzern, die gerne Weiterhin die WAP Flatrate nutzen würden und sicher surfen wollten, ohne Angst zu haben übers Limit zu schießen!

Alle O2 Kunden, die die WAP Flat noch gebucht haben, oder bis zum 13.4 buchen können also weiter die Sicherheit und den unbegrenzten Traffic genießen!

Kunden, die Ihren Vertrag nach dem 01.04.2008 abgeschlossen haben, können die Wap Flat garnicht mehr buchen, genauso wie alle, die bis nach dem 13.4 mit der Buchung warten!

Es soll sogar eine Verbesserung geben, nämlich im Bereich der Geschwindigkeit, denn ab dem 14.4 soll der viaginterkom APN nicht mehr gedrosselt werden und somit den vollen UMTS Speed unterstützen!

Ich kann nur jedem empfehlen die WAP Flat noch zu buchen, da O2 wohl die letzten WAP Flat Kunden in näherer Zukunft mit attraktiven Angeboten dazu verleiten wird, sich von der WAP Flat zu lösen! Wie aktuell mit dem vergünstigten Internet Pack M!

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja überraschend.

Wird man also jetzt am 14.04. nicht automatisch auf das Internet-M Paket umgestellt? Oder sollte man sich jetzt sicherheitshalber bei der Hotline melden?

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das M Paket oder dann die Flat nehmen will. Die Flatprogramme muss man ja dann immer noch nervig patchen. :S

Anonym hat gesagt…

Ist das jetzt ein April-Scherz oder Ernst?

Anonym hat gesagt…

Denke mal da hat der Basti sich einen Scherz erlaubt :D - Kann zumindest nirgends Infos dazu finden

Anonym hat gesagt…

Naja, buchen kann man sie ja immer noch...

Anonym hat gesagt…

ehm wasn nun vorallem was ist mit denen die schon gewechselt haben

Anonym hat gesagt…

Bei mir funktioniert die Einwahl nun schon seit Tagen nicht mehr, ich habe die Settings, die Du auf Deiner Website veröffentlicht hast. Hat sich da was geändert?

Unknown hat gesagt…

Hallo,

kann es sein, dass es bei der O2-Wap Flat keine Beschränkungen mehr gibt? Ich bekomme bei Bigbastis ua Erkennung die Meldung, dass ich über die Flat surfe. Seit neustem gehen aber auch so Sachen wie Google Maps oder Wetterdaten usw. Oder bekomme ich jetzt eine riesen Rechnung? Danke für Antworten.

Anonym hat gesagt…

War bei mir auch so. Es funktionierte plötzlich dieser Wetterabruf beim XDA star über WAP, was sonst nur über den APN internet ging. Bei mir brachte ein Anruf bei der Hotline Klarheit: Es wurde über Volumen, nicht über die WAP-Flat abgerechnet und auch nicht über Zeit, wie ich es eigentlich bestellt hatte. Ich habe dann eine Gutschrift bekommen und auf das Pack M für 5 Euro umgestellt, weil sich die zeitbasierte Abrechnung nicht mehr einstellen ließ und ohne ein Pack ist die volumenbasierte Abrechnung wohl mächtig teuer.

Anonym hat gesagt…

Das scheint in der Tat ein Scherz von Basti zu sein. Ich habe mit dem O2 Kundenchat gesprochen und die sagten das die Flat umgestellt wurde auf Internet Pack M, und ein Blick auf meine Rechnung zeigt ebenfalls, dass die Wap Flat auf das Internet Pack M umgestellt worden ist.

Jhonnybegood hat gesagt…

...und hier ist dann alles inklusive, oder wie?!

-> http://ow.ly/pVX9