Dienstag, 18. März 2008

ACHTUNG: Spam Anrufe & SMS im Umlauf

Ich habe vor einiger Zeit einen Anruf bekommen, den ich nicht wahrgenommen habe, da ich das Handy nicht zur Hand hatte. Als ich dann auf die Nummer geschaut habe (03025555210) konnte ich nichts damit anfangen!

Anscheinend eine Nummer aus Berlin (aber ich kenne niemanden in Berlin). Also habe ich die Nummer erstmal bei Google eingegeben und prompt Informationen erhalten:

Dahinter steckt eine Abzocke, denn wenn man zurück ruft wird einem ein Gewinn versprochen den man bekommt, wenn man die Nummer 0900-1000422 wählt. Aber vorsicht, wer das tut darf tief in die Tasche greifen!

Dahinter steckt ein in dieser Szene bekannter Name, der schon öfter gutgläubige Leute übers Ohr hauen wollte! (Da frag ich mich wirklich wo solche Unternehmen die Nummern herbekommen!)

Inhaber der Firma:
“TECOM SOLUTION” GmbH
Mitko Palauzov 9 EG A, Et.6-18
5400 Sevlievo
BULGARIEN
Also kurz: wenn euch die o.g. Nummer auf dem Display erscheint einfach ignorieren oder löschen!

Desweiteren sind Spam SMS im Umlauf, die einem einen 100 Euro Gewinn versprechen wenn man die Nummer 069204572107 wählt. Dabei erweckt die Nachricht nicht gerade Vertrauen: "Bist Du Flatrate, hast Du Freunde! Speed-Chat. Jetzt anrufen, Spaß haben und 100 Euro gewinnen. No risk, just fun!"

Also hier ebenfalls die Finger weg!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

mich hat diese nr auch angerufen. Am 7.3. gegen mittag. hab mir schon sowas ähnliches gedacht, weil das handy neben mir lag und kaum geklingelt hat...

gruss jones

Anonym hat gesagt…

http://www.derheiko.de/index.php/2008/01/28/rufnummernmissbrauch-melden/

Bringt sogar was :D